Sparks of War

Sparks of War Screenshot

Sparks of War Beschreibung

Sparks of War ist ein kleines Tower Defense Game mit 8 verschiedenen Missionen. Jede Mission wir ein wenig schwieriger als die vorherige, aber für echte Tower Defense Spieler stellt es leider keine große Herausforderung dar. Es gibt zwar einige Türme, welche sich nach und nach freischalten, sowie Unterstützungseinheiten, allerdings beginnt der Aufbau für meine Begriffe bei jedem Level wieder von vorn. Wenn man also einmal den Dreh heraus hat, sollte man es auch locker durchspielen können.

Der große Vorteil von Sparks of War liegt in seiner sehr sauberen Programmierung. Das Spiel läuft sehr sauber und schnell. Zudem gibt es drei verschiedene Geschwindigkeitsstufen und die dritte ist wirklich flott. Dadurch kann man in einer eingemessenen Zeit spielen und muss nicht doof auf die nächsten Gegner warten. Die Grafik ist wieder so eine Baustelle für sich, denn es überzeugt mich einfach nicht. Einziger Vorteil ist wirklich das es flott läuft und nicht zu Ruckeln beginnt.

Taktiken Sparks of War

In der Mitte oder Hinten sollte man einen Massenschadenstower setzen, damit man Bodentruppen ausschalten kann, die eventuell den einzelnen Fahrzeugen entsteigen. In der mittleren Region kommen die normalen Türme zum Einsatz, welche für Ruhe auf dem Schlachtfeld sorgen. In der ersten Verteidigungslinie kommt die schweren Geschütze, welche vor allem gegen die gepanzerten Einheiten helfen und somit die Bodentruppen schnell zum Laufen zwingen.

Standardmäßig versucht man seine Türme so zu platzieren, dass sie die Strecke mehrmals beschießen können und den ausgeteilten Schaden maximieren.

Wenn man seine Türme geschickt setzt, kann man zwischen vier Türmen auch gleichzeitig immer Supportbunker bauen, welche dafür sorgen, dass man man schneller und weiter schießt. Gerade im späteren Spiel ist dies von enormen Vorteil und vereinfacht das Leben des Spielers.

Tja, Sparks of War, wieder kein großer Wurf, leider. Immerhin ein neues TD, aber man wartet wirklich wieder auf einen Klassiker. Es gibt sogar schon ein Spiel, welches aber noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben wurde. Wenn dies kommt, dann wird es wirklich mal wieder spannend. Bis dahin muss man sich eben mit diesen Minigames zufrieden geben. Ich persönlich wünsche mir da immer, dass die Programmierer sich einfach nochmal 10 Stunden mehr Zeit genommen hätten und ein wenig an der Schwierigkeit und an der Grafik gebastelt hätten. Es ist doch so, dass wenn es nicht sauber durchdacht ist auf Dauer auch keinen Spaß macht.

Wie immer am Ende unserer Spiele die Bitte um ein Facebook-Like, ein Google +1 Klick, ein Tweet oder ein Backlink von Eurer eigenen Seite. Natürlich nur, wenn ihr uns mögt und Euch hier gefallen hat. Dankeschön hierfür.

Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 0 · Gespielt: 1725 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Sparks of War?

Wenn Dir Sparks of War gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Sparks of War Kommentare