Undermountain

Undermountain Screenshot

Undermountain Beschreibung

Als Zwerg lebt man unter der Erde und versucht sein Glück beim Bergbau. Leider ist es aber so, dass dort allerlei Getier lebt und dann gibt es ja auch noch andere Zwergenstämme, die einem das Leben schwer machen. Undermountain ist ein nettes Echtzeitstrategiespiel mit einem Anteil Tower Defense Game. Wie gut kannst du deinen Stamm führen? Zeige es einfach bei Undermountain.

Anleitung Undermountain

Gespielt wird nur mit der Maus und um es gleich vorweg zu sagen, die Untergebenen lassen sich nicht direkt steuern. Man regt sich also manchmal schon auf, was sie jetzt wieder treiben.

Man hat ein Schloss, in dem man seine Arbeiter und seine Soldaten bauen kann. Die Soldaten werden jedoch erst nach dem zweiten Schloss freigeschaltet. Anhand einer netten Geschichte hat man so mehrere Aufträge zu erledigen, bis man dann endlich am Ziel ist.

Der Rohstoff des Spiels ist Gold, das man abbaut und dann ins heimische Goldlager trägt. Neben Goldlagern baut man auch noch Unterkünfte und vor allem Farmen, auf denen sich die Leute selbst bedienen, wenn sie hungrig sind. Ein Tipp, angeschlagene Arbeiter heilen sich beim Essen automatisch.

Die Türme im Spiel sind sehr sinnvoll und können bei geschickter Anwendung so manches Übel verhindern. Setzt man seinen Turm neben einen feindlichen, so gewinnt er mit dem letzten Schuss und diese Information ist durchaus wichtig im Spielverlauf.

Sehr nett ist die Option für ein Multiplayerspiel, wenn man sich mit einem Freund verabredet. Leider ist ansonsten dort recht wenig los. Bevor man sich aber in die Multiplayerschlacht begibt, würde ich vorschlagen das man die Kampagne bis zum Ende gezockt hat. So ist man vor bösen Überraschungen recht sicher.

Undermountain Fazit

Das Spiel hat einen gewissen Charm, auch wenn man sich ständig über die Intelligenz des Rechners aufregt. Die höheren Level dauern teilweise recht lang und wenn man dann einen Fehler macht, regt man sich auch gern auf. Das ist zwar okay, aber meine Nerven liegen trotzdem blank. Die Grafik ist ansprechend und für ein kostenloses kleines Internetspiel, ist es gut balanciert und bietet eine Menge Spielspaß. Was mir persönlich fehlt, sind ein paar Speicherstände, damit man nicht jede Karte immer von vorn beginnen muss. Trotzdem habe ich meine Zeit gerne mit Undermountain verbracht.

Jungs, zusammenbleiben und gemeinsam angreifen... AHHHH, nicht schon wieder... Ihr De....
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 7 · Gespielt: 7141 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Undermountain?

Wenn Dir Undermountain gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Undermountain Kommentare