BigTree Defense 2: Evolution

Gefällt Dir BigTree Defense 2: Evolution? Dann klicke bitte auf den Button:
BigTree Defense 2: Evolution Screenshot

BigTree Defense 2: Evolution Beschreibung

BigTree Defense 2 ist da und bietet mal wieder einen Ausflug in die Pflanzenwelt. Lasse deinen eigenen Baum wachsen und verteidige dich gegen böse Vertreter der Insektenwelt. Erzeuge Wasser, Forsche, ernte Früchte und baller alles vom Himmel, was fliegt. Ein sehr eigenwilliges Tower Defense Spiel.

Anleitung BigTree Defense 2: Evolution

Wer noch nie BigTree gespielt hat, sollte sich unbedingt durchs Tutorial kämpfen, denn hier werden die meisten Dinge sehr ausführlich erklärt. Ziel des Spiels ist es, heranstürmende Käfer und Fliegen abzuwehren, indem man seinen eigenen Baum mit ein paar natürlichen Abwehrmechanismen ausrüstet. Dazu stehen einem am Anfang allerdings nur sehr wenige Optionen zur Verfügung. Das beschneidende Element in BigTree heißt Wasser, welches man erhält, wenn man an seinem Baum Blätter pflanzt. Schließlich kann man den Baum vergrößern, mit zusätzlichen Ästen ausrüsten und sich so seinen Gegnern stellen. Die Kannonen, bzw. Verteidigungsanlangen verwandeln sich nach einer Zeit in Früchte und können geerntet werden. Mit diesen Früchten finanziert man zwischen den einzelnen Missionen seine Forschung und entwickelt neue Optionen.

Dies hört sich alles auf den ersten Moment recht schwer an, aber mit dem Tutorial sollte man es hinbekommen. Wer sich seiner Sache zu schade ist, der kann sich hier und da auch eine kleine Abkürzung über einen eingebauten Shop kaufen. Ob dies sinnvoll ist, scheint mir aber sehr fraglich. Da lobe ich mir eher einen einmaligen Premiumaccount zumb Beispiel bei Gemcraft Labrinth oder ähnliche Spiele.

Fazit BigTree Defense 2: Evolution

Das Spiel ist sauber programmiert, die Grafik ist gut und der Sound recht freundlich. Trotzdem werde ich mit dem Spiel nicht so richtig warm. Will man die Creeps ankommen sehen, wird es mit dem Baumwachstum eine Fummelei, umgekehrt sieht man nicht was einschlägt. Die Türme wieder ernten zu müssen macht mir auch keine gute Laune. Eigentlich hat das Spiel alles, was es haben sollte, Skilltree und taktische Elemente, aber mich packt es leider nicht wirklich. Wem es also gefällt, der darf sich hier gerne austoben und zeigen was er kann.

En komplettes Tower Defense Game, aber trotzdem nicht mein Fall.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 5 · Gespielt: 4761 · Kommentare: 1 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir BigTree Defense 2: Evolution?

Wenn Dir BigTree Defense 2: Evolution gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

BigTree Defense 2: Evolution Kommentare