Bloons 2 Tower Defense

Gefällt Dir Bloons 2 Tower Defense? Dann klicke bitte auf den Button:
Bloons 2 Tower Defense Screenshot

Bloons 2 Tower Defense Beschreibung

Bloons 2 hat wie der erste Teil nur eine Karte, die bespielbar ist, aber bringt einige Feature mehr mit. So kann man in diesem Teil zum Beispiel einzelne Fallen auf die Strecke legen und es gibt einen zusätzlichen Turm. Auf drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen fordert das Game je nach eigenem Können einem alles ab und verzeiht keine Fehler. Das Spiel mutet mittlerweile zwar etwas altbacken an, gehört aber immer noch zu einer großen Reihe und der Name sagt schon alles. Wer nicht genug von den Affen bekommen kann, die auf Ballone schießen, der sollte unbedingt einmal den zweiten Teil gespielt haben.

Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es nun Affen die mit einem Boomerang werfen. Dieser kann einige Ziele zerstören und trifft nach einer Aufwertung auch gefrorene Ballone. Ebenfalls neu sind die Roadspikes, welche an beliebiger Stelle 30 Ballone ausschalten, allerdings nur einmal verwendbar sind. Selbst wenn man die Mission schafft, verschwinden sie wie von Geisterhand im nächsten Level. Auch neu ist der Affenkleber, der die Ballone verlangsamt und somit länger auf der Strecke hält. Unter Umständen kann dies sehr nützlich sein, wenn man einen Moment der Ruhe braucht und die ankommenden Massen in mehrere Teilabschnitte aufteilen möchte. Die restlichen Verteidigungsanlagen sind wie im ersten Teil und wer Bloons schon kennt, wird sich sehr schnell zurecht finden.

Schade, dass es auch hier wieder nur eine Karte gibt. Die Macher hätten sich ein wenig mehr anstrengen können, arbeiteten aber lieber an den folgenden Spielen. Grundsätzlich sind die 50 einzelnen Level schön zu spielen und die Schwierigkeit nimmt in einem angenehmen Maß zu. Leider nagt auch hier der Zahn der Zeit ein wenig, so dass es einfach nicht mehr heutigen Standards entspricht. Nennen wir es einfach einen Klassiker, der sich seinen Platz verdient hat und der auch nicht in der Versenkung verschwinden sollte.

Weltweit ist die Bloonsreihe aktuell noch eine der erfolgreichstsen Tower Defense Spiele überhaupt. Es mag sein, dass Gemcraft hier zwar auch seinen Teil vom Kuchen beansprucht, aber dennoch kann man schon von einem kleinen eigenen Universum sprechen. Es gibt die Tower Defense Games, einen Action-Arcade-Shooter, die Puzzle-Games und sogar Sondereditionen zu den einzelnen Feiertagen. Man kann nur hoffen, dass sie nicht bald an einem MMORPG herumbasteln.

Damals war es sehr gut, heute nicht mehr so
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 11 · Gespielt: 5963 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Bloons 2 Tower Defense?

Wenn Dir Bloons 2 Tower Defense gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Bloons 2 Tower Defense Kommentare