Caldera Legends

Caldera Legends Screenshot

Caldera Legends Beschreibung

Dieses sehr schöne Defense Game kommt einem ein wenig so vor wie Pflanzen gegen Zombies. Man stellt seine Truppen auf und muss den Gegener davon abhalten über die eigene Zielgerade zu kommen. Zu diesem Zweck stehen einem verschiedene Einheiten und Gegenstände zur Verfügung. Wer sich auf das Spiel einlässt, wird zunächst ganz langsam ans Spiel gewöhnt und kommt später dann doch noch richtig ins Schwitzen. Ein recht schönes Defense Game, dass wir Euch hier präsentieren können.

Anleitung Caldera Legends

Zunächst startet man in einem Menü, in welchem man auswählen muss, welche Truppen man überhaupt mit in den Kampf nehmen möchte. Für im Kampf erworbenes Gold kann man verschiedene Truppen freischalten und auch zusätzliche Reiter für mehr Truppen. Sehr wichtig ist die zusätzliche Manaquelle, die man immer wenn sie sprudelt, anklicken sollte. Somit erhält man ein wenig mehr Mana und kann dafür wieder Truppen aufs Spielfeld setzen. Das meiste des Spiels entscheidet sich vor allem vor dem eigentlichen Kampf, denn hier sollte man eine kluge Auswahl treffen. Während des Kampfes dann, gilt es einen intelligenten Aufbau zu betreiben und sich geschickt gegen die ankommen Truppen zu wehren.

Der beste Spielbeginn ist immer eine Manaquelle zu setzen und dann die eigenen Stellungen je nach Angriff auszubauen. Wenn es knapp wird, kann man auch diverse Altäre einsetzen und so seine eigene Mannschaft unterstützen.

Fazit Caldera Legends

Die Musik ist beruhigend, das Spiel baut sich langsam auf und hat sogar ein wenig Spieltiefe. In späteren Missionen verkommt es ein wenig zu einer Klickorgie, aber dies ist bei den Defense Games leider normal. Es handelt sich um ein solides Spiel, das man durchaus einmal durchspielen kann. Leider fehlt mir persönlich ein wenig die Langzeitmotivation und ich fände es besser, wenn man einfach noch mehr taktische Auswahlmöglichkeiten hätte. Die Truppen sind doch schon sehr beschränkt. Wenn Euch das Spiel gefällt, dann votet doch bitte für uns bei Facebook, Twitter oder Google+. Noch schöner wäre ein Link auf Eurer Blogroll oder wenn ihr in einschlägigen Foren von unserer Seite berichten würdet. An dieser Stelle wie immer ein Danke an alle Besucher und nun viel Spaß beim Spielen.

Ich halte ja nicht mal was vom Original, warum dann davon was?
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 6 · Gespielt: 3092 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Caldera Legends?

Wenn Dir Caldera Legends gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Caldera Legends Kommentare