Defense of World UFO

Defense of World UFO Screenshot

Defense of World UFO Beschreibung

Die Hintergrundgeschichte zu Defense of World UFO mag ein wenig weit hergeholt sein, aber dies tut dem Spiel keinen Abbruch. Außerirdische mussten ihren Planeten verlassen und ziehen auf ihren UFOs durchs All. Dabei haben sie leider ihre kompletten Nahrungsmittel aufgefuttert und schieben jetzt einen mächtigen Kohldampf. Was liegt da näher als sich den Bauch ausgerechnet an deinem Kühlschrank zu füllen? Du hast selbstverständlich keine Lust auf den schnorrenden Alienbesuch und versuchst mit Türmen deinen Vorgarten von dem Außeriridschengesochs frei zu halten. 4 Türme, 5 Raketen, einige Maps und 3 Schwierigkeitsgrade warten auf dich.

Wie spielt man Defense of World UFO

Die Creeps haben fest Laufwege, nur fliegende Feinde suchen den direkten Kontakt zur Basis und können auch nur mit Turm 3 bekämpft werden. Daraus ergibt sich auch, dass dieser Eure Hauptwaffe im Einsatz ist. Durchbrechende Feinde können mittels Raketen noch aufgehalten werden, welche Forschungspunkte und kein Geld kosten. Gerade bei höheren Schwierigkeiten kommt man kaum um  diese Extra-Verteidigung herum.

Spielt man das Game auf einfach, sollte man es innerhalb von 70 Minuten durchgespielt haben, auf normal und schwer entsprechend länger. Stoppt man das Spiel und kehrt ins Hauptmenü zurück, kann man seine alte Karte wieder aufrufen, aber nicht an gleicher Stelle weiterspielen.

Zusammenfassung Defense of World UFO

Defense of World UFO ist ein nettes TDG und irgendwie freundlich. Die Mucke nervt, die Grafik geht und das Gameplay ist gerade bei schweren Runden auch in Ordnung. Leider fehlt mir ein wenig das fast forward und der tiefere Anspruch. Wer sich allerdings einen echten Tower Defense Spieler schimpft, der muss sich doch zumindest einmal durch alles Missionen kämpfen. Der große Wurf ist Defense of World UFO also nicht, aber ein solides und stabiles TDG, welches zumindest alle Grundlagen beinhaltet.

Auf Hard kommt man dann doch ins Schwitzen
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 5776 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Defense of World UFO?

Wenn Dir Defense of World UFO gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Defense of World UFO Kommentare