Blue World TD

Blue World TD Screenshot

Blue World TD Beschreibung

Zunächst sieht Blue World TD echt simpel aus. Ein einfaches Gitterliniennetz und fünf verschiedene Türme versprechen nicht gerade den großen Spaß. Lässt man sich allerdings aufs Spiel ein und zockt sich durch die verschiedenen Level, wird man schnell feststellen, dass man doch sehr tief in die taktische Trickkiste greifen muss. Die gegnerischen viereckigen Pixel werden von Runde zu Runde schwerer, stärker und schneller. Da fragt man sich zwar nach dem tieferen Sinn des Spiels, aber ich empfinde es als die Quintessenz eines Tower Defense Games.

Taktische Hinweise Blue World TD

Zunächst, sollte man mit ein oder zwei Fast Tower beginnen und diese ausbauen. Alles andere hilft zu Beginn nicht viel. Danach noch ein paar Splashtower. Dann wird es Zeit die ganze Karte voll mit den restlichen drei Türmen pflastern und auszubauen. Gerade die Sniper Tower teilen sehr guten Schaden aus, wenn sie aufgewertet wurden. Die Frosttower helfen dabei die Wellen länger auf der Karte zu halten, so dass man überhaupt eine Chance hat und schließlich zu anfang der Strecke einige Poison Tower, welche ständig Schaden austeilen.

Man sollte seine Verteidigung so auslegen, dass man die Map von vorne nach hinten vollbaut. Später im Spiel muss man auch das Geld benutzen, welches man während einer Runde verdient. Da die Monster schon an den ersten Verteidigungsanlagen vorbei sind, lohnt es sich hier nicht mehr zu investieren und baut die Türme weiter hinten auf.

Blue World TD mag wirklich nicht das schönste und spannenste Tower Defense Game sein, wer jedoch einen Mochi-Account besitzt, kann seine Errungenschaften dort eintragen. Ich sage mal eine Punktzahl von über 10.000 an, die schon auf einen recht anständigen Spieler hinweist. Wem nun das Spiel, unsere Seite oder die Beschreibung gefallen hat, darf uns gerne einen Google +1, ein Facebook-Like, einen Tweet oder sogar einen Link von der eigenen Homepage schenken. Wir werden dadurch noch ein wenig bekannter und ihr findet uns schneller wieder. Zudem sagt ihr gleichzeitig noch Euren Freunden bescheid, wo Ihr Euch die Zeit vertreibt. An dieser Stelle ein dickes Danke dafür.

Ach eins noch, die Musik nervt so unglaublich nach 20 Minuten Spiel. Also Ohrstöpsel nicht vergessen.

Sprechen wir lieber nicht darüber und ich versuche es zu vergessen
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 4 · Gespielt: 3929 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Blue World TD?

Wenn Dir Blue World TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Blue World TD Kommentare