Creeper World Userspace

Creeper World Userspace Screenshot

Creeper World Userspace Beschreibung

Creeper World war innovativ, begeisternd und trotz einer wirklich schlechten Grafik, immer noch eines meiner liebsten ursprünglichen Tower Defense Spiele. Jetzt ist es zurück und man hat die Chance sich erneut auf 12 verschiedenen Missionen gegen die Bösen zu verteidigen. Wer kann das Überleben der Menschen sichern und sich durchsetzen? Um es gleich anzumerken, ich habe das Spiel schon durch und es war einfach mal wieder schön, ein paar Stunden Zeit zu vergeuden. Creeper World wird jeden eingefleischten Tower Defense Spieler fesseln, denn es ist einfach und doch anders.

Anleitung Creeper World: User Space

Nun wird es ein wenig kompliziert und so bitte ich jeden, zunächst das Tutorial zu spielen. Hier soll nur eine kurze Übersicht gegeben werden. Man spielt die letzte überlebende Stadt der Menschen und muss sich gegen Sporen verteidigen. Hierzu kommt es aber nicht nur auf die Türme an (es gibt überhaupt nur 4 Türme), sondern vor allem auf eine funktionierende Wirtschaft. Die Monster haben auch keinen echten Laufweg, sondern überschwemmen einfach nur das Gebiet. Die Energie sammelt man selbst, bzw. bezieht sie und sie dient außer zum Bau auch noch als Munition. Wer also meint viel zu bauen, der wird einfach keine Munition mehr haben und untergehen.

Grundsätzlich sollte man mit ein paar Collectors beginnen, sie erschließen neue Gebiete und sind das Rückrat des Netzwerks. Gleichzeitig sammeln sie im grünen Bereich ein wenig Energie. Ebenfalls sollte man die Topographie der Karte im Auge behalten, denn niedrige Gebiete werden schneller überschwemmt. Zur Verteidigung am Boden eignen sich vor allem Blaster um den Schleim in Schach zu halten. Mortar sind Bombenwerfer, die auch auf höhere Ebenen schießen können. Ein paar SAM sind nur in manchen Missionen nötig, wenn fliegende Bomberangriffe durchkommen.

Denkt immer daran, das Netzwerk muss überleben, ansonsten gibt es keine Energie und vor allem keinen Nachschub für Eure Türme. Hat man alle Zielpunkte einer Karte erreicht und mit der Stadt verbunden, hebt diese ab und man besteht die Mission.

Ich weiß, es hört sich alles ein wenig kompliziert an, macht aber wirklich gute Laune und man sitzt an einer Karte durchaus seine Zeit, wenn sie etwas kniffliger ist. Einfach das Tutorial spielen und schon begreift man auch dieses Tower Defense Spiel. Einen letzten Tipp möchte ich hier auch noch abgeben, denn in einer Karte muss man mit einem geladenen Blaster herumfliegen. Das solltet ihr im Hinterkopf behalten.

Fazit Creeper World: User Space

Ich sage schade, dass es nur 12 Karten sind. Die Grafik ist immer noch schlecht, aber das Spiel macht gute Laune. Wenn man es sich ein wenig aufspart und nicht gleich in 4 Stunden durchprügelt, dann hat man auch noch länger etwas davon. Also, wenn es Euch gefällt, sagt es Euren Freunden weiter und zockt es einfach mal durch. Nicht vergessen, ein Google+ und ein Facebook-Like helfen uns weiter und wir stellen brav noch mehr kostenlose Tower Defense Spiele online. Dankeschön.

Der Vorgänger war schwieriger, aber es ist gut, wieder etwas von Creeper World zu sehen
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 10 · Gespielt: 9231 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Creeper World Userspace?

Wenn Dir Creeper World Userspace gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Creeper World Userspace Kommentare