Demonrift TD

Gefällt Dir Demonrift TD? Dann klicke bitte auf den Button:
Demonrift TD Screenshot

Demonrift TD Beschreibung

Ein wirklich toll gemachtes Tower Defense Game ist Demonrift. Es handelt sich um eine Mischung von Tower Defense und Strategiespiel. Einerseits müsst ihr Eure eroberten Gebiete schützen und andererseits mit klassischer Tower Defense Spielmanier nach vorn kommen. Rüstet Eure Truppen auf, kümmert Euch um den Nachschub und sorgt dafür dass die Einheiten immer wieder neue Fähigkeiten erlernen.

Anleitung Demonrift TD

Zunächst beginnt man auf der ersten Karte und kann nur das erste Dorf angreifen, bzw. man muss es verteidigen. Die Türme, bzw. Barracken der Truppen könnenn nur an ganz bestimmte Punkte gebaut werden. Hat man eine Hütte errichtet kommt nach einer gewissen Zeit die Einheit heraus und kämpft in ihrem Umfeld. Anfangs ist es gar keine schlechte Idee auf Bogenschützen zu setzen. Wird eine Einheit geschlagen, kommt sie nach einer gewissen Zeit wieder frisch aus der Hütte heraus.

Hat man alle Wellen hinter sich gebracht, kann man auf das Dorf ein Gebäude bauen, welche einem verschiedene Vorteile im Kampf bringt. Im Trainingslager gibt es die Aufwertungen für die Truppen und schließlich kann man sich dem nächsten Dorf zuwenden. Man hat pro Spielzug nur eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten, die man anhand von AP unten an der Anzeige erkennt. Sind diese aufgebraucht, muss man seinen Zug beenden. Der Feind greift nun unter Umständen ein eigenes Dorf an und verliert man, gehen ein paar Rohstoffe drauf. Die Rohstoffe sind allerdings wichtig, da man von diesen Gebäude und Aufwertungen bezahlt. Mit der Zeit werdet ihr noch mehrere Truppen hinzu bekommen und schließlich am Ende alle 20 Karten gespielt haben.

Es kann sein, dass man einige Karten mehrmals spielen muss, da man je nach eigenem Abschneiden (Achtung die Zeit spielt hier auch eine Rolle), Rohstoffe erhält.

Fazit Demonrift TD

Sehr schönes Tower Defense Game, das auch nicht so eindimensional ist. Mir hat es viel Spaß gebracht, auch dank der einzelnen Aufwertungen. Leider fehlt der letzte Anspruch für einen echten TDG-Fan, denn ehrlich gesagt, kann es stellenweise ein wenig einfach sein. Die letzten Karten sind trotzdem fordernd, wenn man noch nicht alle Aufwertungen besitzt. Man sollte damit schon ein paar schöne Stunden verbringen können. Anbei bemerkt, endlich mal wieder ein anständiges Tower Defense Game, denn in letzter Zeit scheint der Markt etwas ausgelutscht zu sein. Wir bleiben aber dran und versuchen Euch immer die aktuellsten Tower Defense Games zu präsentieren. Für ein Google+ oder ein FB-Like sind wir dankbar, für ein Link vom eigenen Blog oder der Homepage freuen wir uns wie kleine Kinder. Und nun auf in die Schlacht.

Sieht gut aus, lässt sich gut spielen, nur die Schwierigkeit ist nicht da
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 104 · Gespielt: 101015 · Kommentare: 2 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Demonrift TD?

Wenn Dir Demonrift TD gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Demonrift TD Kommentare