Dominion Screenshot

Dominion Beschreibung

Burgen wurden gebaut um sie zu verteidigen und dies ist genau die Aufgabe in Dominion. Schieße von deiner Burgmauer herunter und triff möglichst viele Gegner bevor sie deine Burg erreichen und diese einreißen. Die ersten Missionen sind noch recht einfach, aber hier wird schon der Grundstein fürs spätere Spiel gelegt. Man kann mit verschiedenen Elementen Angreifen, kann seinen Charakter hochleveln und sich ein paar Truppen für die Burgmauer kaufen. Nur wer sehr klug wählt, wird weit in diesem Spiel kommen.

Spielanleitung Dominion

Grudnsätzlich gibt es vier Elemente, die man sich nach und nach freischalten muss. Mit diesen kann man dann angreifen und jeweils drei verschiedene Sprüche loslassen. Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Zaubersprüche wie Magie müssen aber über den Charakter gesteigert werden. Geld für die Aufwertungen im Shop verdient man sich durch Abschüsse der Gegner. Sehr schön ist dabei, dass auch die gekauften Kämpfer Level gewinnen können.

Geschossen wird mit der linken Maustaste und man sollte ein wenig vorhalten, damit man die Gegner auch wirklich erwischt. Hinzu kommt, dass man mit der anderen Hand die Tastatur bedienen sollte, da man hier Zaubersprüche und Angriffsart auswählt. Stamina ist sehr wichtig, denn jeder Angriff kostet welches. Hat man keine mehr, muss man ein paar Sekunden warten, bis man wieder voll ist.

Fazit Dominion

Grundsätzlich eine schöne Spielidee und man kann sich eine ganze Weile damit beschäftigen, leider gibt es aber ein Problem, denn die Burg lässt sich nicht reparieren. So kämpft man sich durch jedes Level und irgendwann reicht es eben nicht mehr, weil man zu Beginn das falsche gekauft hat oder eine falsche Supporttruppe wählte. Man hätte hier durchaus noch ein wenig mehr wert aufs Gameplay legen können oder zumindest das Geld, dass man bis zum Ende bekommt sparen und für den Shop ausgeben können. So ist es einfach sinnlos und man kann immer wieder anfangen, bis man auch in höheren Leveln eine Chance hat. Es handelt sich also um ein sehr durchschnittliches Defense Game, welches auf Dauer einfach keinen Spaß macht, weil man immer kleben bleibt. Wäre schön, wenn ihr uns trotzdem ein Facebook-Like oder ein Google +1 geben würdet.

Hier noch ein kleines Gameplayvideo der ersten Mission, damit man sich etwas darunter vorstellen kann.

Die Grafik vergisst man lieber, aber die Finger dürfen fliegen.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 5 · Gespielt: 3745 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Dominion?

Wenn Dir Dominion gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Dominion Kommentare