Monsters TD 2

Gefällt Dir Monsters TD 2? Dann klicke bitte auf den Button:
Monsters TD 2 Screenshot

Monsters TD 2 Beschreibung

Monsters TD 2 ist da und überzeugt erneut durch ein interessantes Spielprinzip. Mit jeder neuen Karte wird das Spiel komplexer und verlangt dem Spieler mehr ab. Wenn du das Spiel noch gar nicht kennst, dann empfehlen wir dir den ersten Teil des Spiels Monster Tower Defense. Dem Rest seien ein paar unterhaltsame Stunden mit dem zweiten Teil gewünscht.

Anleitung Monsters TD 2

Die Monster kommen auf den Bildschirm und beschreiten ein festgelegtes Labyrinth . An bestimmten Punkten kann der Spieler nun Verteidigungstürme aufbauen. Hier hat man zunächst die Auswahl zwischen 4 Turmvarianten, die man jedoch upgraden kann. Später kann man diese auch jeweils in 3 weitere Kategorien spezialisieren. Auf der höchsten Stufe bekommt jeder Turm noch einen weiteren Boost.

Mit der Maustaste kann man bauen, mit dem Mausrad zoomen und mit den Tasten WASD über die Karte scrollen. Mit den Ziffern 1,2,3 lassen sich die Zaubersprüche wirken, die Leertaste erhöht und senkt die Spielgeschwindigkeit und mit Enter lässt sich die nächste Monster-Welle früher starten.

Auf den späteren Karten finden die Monster weitere Hilfe durch Teleporter, variable Wege und allerlei neue Mitstreiter. Diese können unter anderem die Türme für eine gewisse Zeit lahmlegen, neue Monster produzieren oder regenerieren sich in einem erstaunlichem Tempo. Der Spieler bekommt aber auch ein paar fressende Pflanzen oder einen Drachen, der Feuer spuckt.

Hier noch ein paar Tipps zu Monsters TD 2. Man sollte zum Beispiel darauf achten, dass man immer verschiedene Türme setzt, da man teilweise Resistenzen brechen muss oder die Türme im Verband viel besser arbeiten. Auch ist es wichtig die tatsächliche und potenzielle Reichweite der Türme einzuberechnen. Dadurch lässt sich der Schaden maximieren und der Monsterschwarm effektiv bekämpfen.

Fazit Monsters TD 2

Die Grafik ist gut, das Gameplay erfrischend und die Monster sehr nett gestaltet. Jeder neue Gegner wird vorgestellt und auf seine Stärke hingewiesen. Mich persönlich nerven später allerdings die variablen Laufwege. Diese sorgen dafür, dass man die Missionen häufiger Spielen sollte, da man alle Aufwertungssterne erhalten möchte. Monsters TD 2 ist trotzdem ein sehr würdiger Nachfolger in der Reihe und man darf gespannt sein, ob es noch einen dritten Teil geben wird.

Macht Spaß, aber man hätte es ruhig noch ein wenig anpassen können.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 3 · Gespielt: 4804 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Monsters TD 2?

Wenn Dir Monsters TD 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Monsters TD 2 Kommentare