BattleCry

BattleCry Screenshot

BattleCry Beschreibung

In BattleCry übernimmst du die Führung einer kleinen Armee, die du auch noch selbst zusammenstellst. Es geht hier weniger um die Taktik im eigentlichen Kampf, sondern um das Geschick in der Erstellung der Einheiten. Neben der Rasse, kann man die Ausrüstung und die Eigenschaften selbst bestimmen. Damit dies nicht zu einfach ist, muss man sich sein Lager an Leuten und Waffen aber erst nach und nach erspielen. Eine spannende Kampagne erwartet den Spieler, sowie tolle Kämpfe gegen echte Menschen.

Anleitung BattleCry

Zunächst sollte man im Offline-Modus beginnen und seine Armee aufstellen. Zu Beginn hat man nur einfaches Fußvolk, das gerade einmal mit simplen Schwerten ausgestattet ist. Spielt man die Kampagne herunter bekommt man für jeden Sieg weitere Dinge, sowie auch ein wenig Geld. Für das Geld kann man sich dann Kartenstapel kaufen, die auch echte Heldenwaffen enthalten können.

In der Armeeübersicht sieht man seine Truppe und kann diese frei aufstellen. Dazu gibt es verschiedene Reiter, denen man auch ein eigenes Verhalten im Kampf befehlen kann. Es ist ziemlich sinnvoll die Bogenschützen möglichst lange von hinten schießen zu lassen, während man Nahkämpfer schnellstens zum Feind bewegt.  Rechts unten sieht man in der Übersicht bei BattleCry eine Zahl Remaing Points. Jede Armee kann nur maximal die Truppen ins Feld führen, bis die Punkte auf 0 sind. Jede Zutat kostet den Spieler Punkte und wer meint sich einen Rambo bauen zu müssen, der wird eben nur mit ein paar Leuten gegen eine Armee antreten. Dagegen ist es aber auch nicht schlau 200 Bauern mit Löffeln bewaffnet ins Feld zu führen.

Ist man zufrieden klickt man oben auf den nächsten Kampf und schaut sich an, wie sich die Truppe so schlägt. Gewinnt man ist alles in Ordnung, verliert man erhält man eine kleine Summe Geld und kann anfangen kostenlos die Armee umzubauen. Kommt man gar nicht weiter, spart man am besten für neue Ausrüstung aus den Kartenstapeln.

Zusammenfassung BattleCry

Ein Vereidigungsspiel, das gerade die Tüfftler ansprechen wird. Hier kann man sich die ganze Zeit mit seinen Einheiten beschäftigen und gerade in der Kampagne sie auf potenzielle Gegner abstimmen. Die Grafik ist ganz gut, die Sparerei nervt und leider kann man in der Schlacht nur zuschauen. BattleCry ist also das Richtige für ruhige Zeitgenossen, die gerne überlegen. Für Leute die Action wollen, eher nicht geeignet.

Mit dem nächsten Kartenpack wird alles besser...
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 11 · Gespielt: 11460 · Kommentare: 1 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir BattleCry?

Wenn Dir BattleCry gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

BattleCry Kommentare