Knights and Castle 2

Knights and Castle 2 Screenshot

Knights and Castle 2 Beschreibung

Das Spiel Knights and Castle gehört eindeutig in den Bereich der Defense Games. Ihr erhaltet die Aufgabe in die westlichen Siedlungen vor Banditen zu beschützen und stoßt dabei auf einen perfiden Plan. Anfangs erscheint alles noch recht einfach, doch schon nach kurzer Zeit nimmt die Schwierigkeit zu. Zum Glück stehen Euch 9 verschiedene Einheiten zur Verfügung, die Euch im Einsatz unterstützen. Auf drei verschiedenen Linien greift ihr den Gegner an und verteidigt Euch selbst.

Leider ist die Grafik nicht gerade berauschend und das Gameplay erscheint anfangs doch recht lahm. Ab der 5. Mission sieht es allerdings schon ein wenig anders aus und man kommt ins taktische Grübeln. Ziel ist es immer die Festung des Gegners zu zerstören und seine eigene zu beschützen. Auf dem Feld stehen verschiedene Gebäude, die man einnehmen kann und somit mehr Nachschub und mehr Gold erhält. Hierzu sendet man einen einfachen Siedler in die Minen oder in die Windmühlen. Später gibt es dann auch Diebe, welche durch die feindlichen Reihen spazieren und einen hübschen Sack voll Gold in die heimatliche Festung schleppen.

Die Steuerung erfolgt über WASD, die Pfeiltasten oder die Maus. Hier kann sich jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden.

Als taktischer Hinweis sei gesagt, dass man auf zwei Linien die Stellung halten sollte und seine restlichen Truppen dann direkt auf einer Linie zum Gegner konzentriert. Schlägt diese Linie durch, kann man sich eines Sieges gewiss sein, denn die Stärke liegt in einem ganzen Trupp an der gegnerischen Mauer. Die Verteidigungsanlagen können so nur recht wenig Schaden anrichten und man selbst metzelt richtig schön rein. Wenn man Diebe schicken kann, sollte man immer ein paar unterwegs haben, da diese einem billiges zusätzliches Gold bringen. Allerdings darf man nicht nur auf Diebe setzen, sondern muss dafür sorgen, dass man auch immer ein wenig Bevölkerung übrig hat, damit man nicht einem Überraschungsangriff unterliegt.

Ganz besonders ist mir persönlich die Musik zwischen den einzelnen Missionen ins Ohr gegangen. Nichts besonderes, aber irgendwie doch ein kleiner Ohrwurm. Wer auf Defense Games steht, wird sich sicherlich mit Knights and Castle 2 anfreunden können. Wer allerdings eine großartige Grafik erwartet ist leider falsch. Man kann dem Spiel aber trotzdem eine Chance geben. Wem das Spiel, unsere Anleitung oder unsere Seite im allgemeinen gefällt, darf uns gerne ein Facebook-Like, ein Google +1, einen Tweet oder sogar einen Link von der eigenen Seite / Blog schenken. Wir wären dafür sehr dankbar und im Gegenzug findet ihr uns so schneller wieder.

Nun viel Spaß mit Knights and Castle 2, lasst es ordentlich krachen.

Was ist das nur mit dieser Musik zwischen den Missionen?
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 6 · Gespielt: 3834 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Knights and Castle 2?

Wenn Dir Knights and Castle 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Knights and Castle 2 Kommentare