Shore Siege 2

Shore Siege 2 Screenshot

Shore Siege 2 Beschreibung

Shore Siege 2 ist ein wirklich gut gemachtes Defense Game aus den Studios von Armorgames. Man selbst ist ein Pirat und da man gerne das Gold in Rum umsetzt, muss man hinaus in die Welt und neue Schätze finden. Dagegen haben natürlich die Monster etwas, welche darauf aufpassen. Man selbst verteidigt sein Schiff mit Kannonen und mittels seiner Mannschaft. Wenn es gar zu arg wird, dann kann man sich auch noch den großen übermächtigen Kraken beschwören.  Es ist klar im Stil von Plants vs Zombies programmiert, hat aber einen wirklich witzigen Anspruch. Wer ist also der betrunkenste Pirat auf den 7 Weltmeeren?

Anleitung Shore Siege 2

Gespielt wird mit der Maus, allerdings sollte man die Unterstützung der Tastatur in Anspruch nehmen. Ohne diese wird es im späteren Verlauf sehr schwierig. Wenn ihr mit dem Schiff unterwegs seit, dann wählt die Insel 1 an und spielt dort die Tutorials durch. Hier wird erklärt, wie man an Öl kommt, wie man seine Piraten und das Schiff ausrüstet und dann letztendlich noch die Abwehreinheiten aufstellt. Im späteren Verlauf kommen immer mehr Einheiten und vor allem Gegner dazu.

Hat man übrigens 99 Öl übrig, kann man den Kapitän anklicken und dieser beschwört dann den Kraken. Zumindest einmal sollte man sich die Geschichte anschauen, denn das hat richtigen Kultstatus. Bei mehrmaligem Spielen findet man links oben den Link um die Geschichte zu überspringen.

Überhaupt ist es wichtig das Tutorial zu spielen, da man für die späteren Karten die Sterne benötigt, die man nach einem Erfolg erhält. Die Missionen werden damit freigeschaltet und schließlich möchte man auch das Ende von Shore Siege 2 sehen.

Fazit Shore Siege 2

Tolles Defense Game mit lustiger Geschichte und guter Grafik. Das Gameplay geht in Ordnung und es nimmt angenehm im Schwierigkeitsgrad zu. Später klickt man sich aber die Finger wund, da man ja Öl sammeln muss, alles auf- und umrüsten. Da bricht schnell der Stress aus, aber wer auf Defense Games steht, wird sicherlich seine Freude an Shore Siege 2 haben. Leider kann es vorkommen, dass auch gute Rechner schwer von Shore Siege belastet werden, denn wenn man mehrere Kraken hintereinander anruft, kommt es manchmal zum Absturz. Dies ist aber der einzige Nachteil bei Shore Siege 2.

Okay, dann bring noch ne Buddel, der Kraken darf einen mittriken.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 2129 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Shore Siege 2?

Wenn Dir Shore Siege 2 gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Shore Siege 2 Kommentare