Super Energy Apocalypse

Super Energy Apocalypse Screenshot

Super Energy Apocalypse Beschreibung

Das Spiel Super Energy Apocalypse hat zwar auch die Option Türme zu bauen, bzw. man muss sogar Türme zur Verteidigung bauen, zählt aber mehr zu einem Echtzeitstrategiespiel. Eine postapokaliptische Welt, in der die Ressourcen immer knapper werden, wird von Zombie-Aliens überrannt und du hast die Aufgabe die Menschen zu retten. Dabei gilt es vor allem gut mit der Energie zu wirtschaften und ja nicht zu viel Müll zu produzieren, da dieser den Zombie-Aliens zum Wachstum dient. Spiele entweder den Survival- oder Kampagnenmodus und zeige, ob in dir ein echter Umweltschützer steckt.

Anleitung Super Energy Apocalypse

Die grundlegende Steuerung erfolgt über die Maus, aber ich empfehle auch noch die Hotkeys zu lernen und so die Tastatur einzubinden. Im Spiel ist man damit schneller und da man auch durchaus gegen die Zeit spielt, ist es ein entscheidender Faktor. Anfängern sei die Kampagner empfohlen, da man hier nacheinander alle Gebäude und Ressourcen erklärt bekommt. Den Vorrat sieht man am oberen Rand des Spiels, während man auf der Karte die Gebäude baut und verwaltet. Rechts unten sind die Symbole zum Bau und auch die einzelnen Gebäude muss man anklicken, damit man diese aufwerten kann.

Die Creeps haben in diesem Spiel eine Sonnenallergie, so dass sie immer nur in der Nacht zuschlagen, dann aber geballt. Klickt man ein angegriffenes Gebäude an, kann man R drücken und es wird repariert. Die Angreifer können grundsätzlich alles plätten und so muss man sich schon eine recht gute Strategie ausdenken, zudem verwenden die Tower auch noch die gesammelten Ressourcen zum Beschuss. Letztendlich ist das Ziel ein Gleichgewicht zwischen Ressourcengewinn, Forschung, Ausbau und Verteidigung bei Super Energy Apocalypse zu bekommen. In den ersten Runden mag dies noch recht einfach sein, später wird man aber so seine Probleme bekommen.

Gerade der Umstieg auf die alternativen Energien, wie Wind und Sonne sind äußerst problematisch. Eigentlich sauber, aber nicht immer verfügbar und Nachts wenn die Zombies einlaufen, scheint schon gar nicht die Sonne. Man sieht also schon hier, wie schwierig das Thema sein kann.

Zusammenfassung Super Energy Apocalypse

Die Grafik ist älter, wie das Spiel auch, trotzdem lohnt es sich. Die Schwierigkeit steigt nur leicht an und man kann sich gut ins Spiel einfinden. Ein wenig schwieriger wird es für Gamer, deren Englisch nicht perfekt ist. Da muss man sich manchmal die Zusammenhänge etwas herbeiraten. Ich sage mal, ein nettes Echtzeitstrategie mit großem Bauanteil.

Ich werde bei dem Spiel noch zum Umweltschützer
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 1377 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Super Energy Apocalypse?

Wenn Dir Super Energy Apocalypse gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Super Energy Apocalypse Kommentare