The Kings League Odyssey

Gefällt Dir The Kings League Odyssey? Dann klicke bitte auf den Button:
The Kings League Odyssey Screenshot

The Kings League Odyssey Beschreibung

Im Zuge eines feigen Anschlags auf den König, wurde der royale Ritter Withney getötet. Der König hat darauf hin erneut eine LIga ausgerufen, damit der beste Kämpe im Reich die Rolle des königlichen Beschützers einnehmen kann. Fordere mit deiner kleinen Truppe von Recken in the Kings League Odyssey deinen Platz ein und besiege alle Mitstreiter. The Kings League Odyssey ist ein packendes Defense Game mit einem großen Anteil Rollenspiel. Trainiere deine Kämpfer, besetze Ländereien und bestehe gefährliche Aufgaben. Bis du dein Ziel erreichst ist es ein weiter Weg, den es sich aber lohnt zu gehen.

Anleitung the Kings League Odyssey

Zunächst wählt man seine Schwierigkeit aus, bei der ich jedem Erstspieler den normalen Modus empfehle. Danach kommt man auf den Hauptbildschirm und sieht hier seinen einzigen Kämpfer. Im Menü kann man weitere Recken anwerben, muss dabei aber auch immer sein Gold im Auge behalten, denn umsonst ist nur der Tod. Nach und nach wächst die Truppe bis auf 5 Mann an und kann austrainiert werden.

Neben Gold gibt es noch Kristalle als Ressource, mit denen sich die Kämpfer aufstufen lassen (Kopf-Symbol direkt bei den Männchen), bzw. auch gesamte Klassen aufgewertet werden können. Zusätzlich zu den Stufen sollte man seine Kämpfer immer trainieren, da sie so weitere Attribute erreichen und mehr Stärke im Kampf beweisen.

Neben den normalen Ligakämpfen kann man Quests erfüllen, die einem Reputation und Rohstoffe liefern. Auf der Karte direkt gibt es Ländereien, die man besetzen und sich so ein Grundeinkommen sichern kann. Letztendlich läuft es aber darauf hinaus, dass man im finalen Kampf den Platz von Withney einnimmt und an die Seite des Königs tritt. Danach wird abgerechnet und man erhält eine Übersicht über seine Punkte. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle, denn Rohstoffe können bis zu 1000 Punkte extra bringen.

Fazit The Kings League Odyssey

Ein schickes, schlankes Defense Game, bei dem man manchmal durchaus ins Schwitzen kommt. Die Kämpfe lassen sich zwar nicht direkt beeinflussen, aber der strategische Hintergrund ist nett gestaltet. Der Sound muss zwar nicht sein, stört aber auch niciht weiter. Ein Verteidigungsspiel, bei dem es vor allem darauf ankommt, sich seine Aufgaben richtig zu wählen, damit man am Ende auch eine Chance auf den Titel hat. Und dann ist da natürlich noch dieser Drache, der sich mit 2 Bogenschützen, aber gut bekämpfen lässt. The Kings League Odyssey ist ein brauchbares Spiel, bei dem auf der normalen Stufe auch jeder das Ende erreicht.

Gegen den Drachen helfen vor allem Magier und Bogenschützen.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 2 · Gespielt: 2345 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir The Kings League Odyssey?

Wenn Dir The Kings League Odyssey gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

The Kings League Odyssey Kommentare