Virus Defence of Hospital

Virus Defence of Hospital Screenshot

Virus Defence of Hospital Beschreibung

Virus Defence of Hospital ist ein Tower Defense Game, in welchem du den Hüter eines Krankenhauses spielst. Böse Viren möchten zu den Kranken kommen und sie gänzlich hinwegraffen. Deine Aufgabe ist es diese Viren und Krankheiten aufzuhalten. Dazu stehen dir 4 verschiedene Grundtürme zur Verfügung, sowie ein ganzes Arsenal von Spritzen und Pillen. Je nach Bedarf kannst du hier noch einiges zusätzlich ins Spiel bringen. 14 verschiedene Karten warten auf Euch und schon im einfachen Modus hat man manchmal ganz schön zu kämpfen.

Anleitung Virus Defence of Hospital

Gespielt wird mit der Maus. Auf der rechten Seite sieht man im oberen Drittel die Türme und darunter die Spritzen und Medikamente. Ganz rechts oben sieht man seine eigenen Geldmittel, seine Anzahl an Lebenspunkten und seine Heilungskraft. Mit der Heilungskraft kann man die Spritzen und Medikamente einsetzen. Man muss jedoch darauf achten, dass man die Gegener stehts im Auge behält und auch seine Türme recht schlau stellt.

Zum Beispiel gibt es Schmeißfliegen, die sich nicht an das vorgzeichnete Labyrinth halten. Hier gilt es dann den 3. Turm zu bauen, der auch gegen Luft kämpfen kann. Zudem sind die Gegner meist recht kräftig und man kommt schnell ins Schwimmen. Wer Mission 14 auf hart schafft, der gehört schon den ganz Großen der Tower Defense-Zunft an.

Die Aufwertungen für die einzelnen Türme kauft man sich, indem man einen Turm anklickt und hier dann Buy auswählt. Sie erhalten dadurch zusätzlichen Schaden, Reichweite und Geschwindigkeit.

Fazit Virus Defence of Hospital

Nette Grafik, unterhaltsamer Sound und sehr guter Schwierigkeitsgrad. (Zumindest, wenn man zu faul ist die Spritzen einzusetzen). Die Level sind ausreichend, aber die einzelne Laufzeit könnte noch ein wenig länger sein. Letztendlich ein nettes Tower Defense Game mit einem sinnigen Hintergrund und es bietet auch eine ganze Menge an Spielspaß. Als Tipp sei gesagt, dass man manchmal die Strecke von der Länge her voll ausnutzen muss. Hier hat man dann einzelne Löcher, so dass man die Türme auch mal aufwerten kann. Zudem sind 2 Kampflinien immer ganz gut, gerade wenn aus den Monstern noch kleine schlüpfen. Ich empfehle also Virus Defence of Hospital zum Spiel in täglich 3 Dosen nach dem Abendessen.

Böser Virus, nicht ins Krankenhaus und auch nicht auf den Rechner. Medikamente in your face!
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 5 · Gespielt: 3486 · Kommentare: 0 · Kategorie: Tower Defense Games · Free

Gefällt Dir Virus Defence of Hospital?

Wenn Dir Virus Defence of Hospital gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Virus Defence of Hospital Kommentare