Civilizations Wars Ice Legend

Civilizations Wars Ice Legend Screenshot

Civilizations Wars Ice Legend Beschreibung

Civilizatons Wars Ice Legend ist da und ich freue mich riesig, dass es einen zweiten Teil unseres bisher beliebtesten Defense Games gibt. Die Geschichte ist einfach erzählt, denn böse Menschen haben den Weihnachtsmann von seinem Schlitten geschossen und ihr spielt die Weihnachtselfen. Natürlich schreien Eure kleinen Herzen nach Rache und so spielt der zweite Teil von Civilizations Wars im hohen Norden, eben Ice Legend. Wieder sind alle kleine Figuren dabei und es gibt fast unendliche Spielmöglichkeiten.

Anleitung Civilizations Wars Ice Legend

Zunächst gilt es seine Truppen zu vermehren. Hierzu klickt man ein eigenes Gebäude an und hält die linke Maustaste gedrückt. Dann zieht man auf ein gegnerisches oder neutrales Gebäude und lässt die linke Maustaste los. Schon machen sich die Hälfte der Truppen auf den Weg um das neue Heim zu erobern. Je nach Größe des Gebäudes können dort mehr Elfen leben. Zieht man mit der gedrückten Maustaste über mehrere Gebäude, nimmt man jeweils die Hälfte mit in den Kampf.

Es gibt aber auch magische Orte, die keine Truppen produzieren, sondern mehr Magie bereithalten. Mit dieser Magie kann man dann seine Zaubersprüche anwenden und dem Gegner schweren Schaden zufügen. Ebenfalls gibt es Verteidigungstürme, die auf Gegner schießen können, aber auch keine Truppen produzieren.

Hat man den Gegner erledigt und ausgelöscht, gewinnt man die Karte, erhält Erfahrungspunkte und kann sich besondere Eigenschaften kaufen. Je nach eigenem Level schaltet man mehr Rassen, andere Spielmodi frei und ist natürlich auch selbst besser im Kampf.

Fazit Civilizations Wars Ice Legend

Ein sehr würdiger Nachfolger des ersten Teils und ich kann es mit ruhigem Gewissen empfehlen. Man weiß, was man bekommt und die Geschichte ist wirklich gut. Die kleinen Videos zwischen den Missionen sind ganz witzig und auch ansonsten gibt es an Civilizations Wars 2 nicht viel auszusetzen. Einziges kleines Manko vielleicht, dass man sehr genau mit der Maus zielen muss, wenn man das erste mal ein Gebäude anklickt. Aber 23 Karten, für 3 Rassen mit 9 verschiedenen Spielmodi, machen so ziemlich alles wett. Ganz viel Spaß mit diesem wirklich tollem und gelungenem Defense Game!

 

Beide Daumen nach oben für den zweiten Teil von Civilizations Wars
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 14 · Gespielt: 17882 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Civilizations Wars Ice Legend?

Wenn Dir Civilizations Wars Ice Legend gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Civilizations Wars Ice Legend Kommentare