Clan Wars 2 Red Reign

Clan Wars 2 Red Reign Screenshot

Clan Wars 2 Red Reign Beschreibung

Clan Wars 2 Red Reign ist ein klassisches Defense Game. Man selbst besitzt eine Burg und steht sich auf dem Schlachtfeld einem Computergegner gegenüber. Neben der Erforschung neuer Truppen, dem Einsatz von Helden, steht auch der Ausbau der Burg im Vordergrund. Neben den normalen Aufwertungen gibt es einen nett gestalteten Skilltree, der den Spieler durchs Game begleitet. Zeige auf den 10 unterschiedlichen Karten ob du ein guter Heerführer bist und ob du deine Truppen fähig führen kannst.

Anleitung Clan Wars 2 - Red Reign

Gespielt wird eigentlich mit einer Mischung aus Tastatur und Maus. Zunächst muss man sich ins Spiel einfinden, da es doch einige Auswahlmöglichkeiten gibt. So hat man zum Beispiel am Anfang einer Runde noch keine große Auswahl an Einheiten, erhält aber für jeden Kill neben Geld auch noch Erfahrungspunkte. Dadurch kann man neue Einheiten  ausheben, bzw. für die XP neue Funktionen freischalten. Bald schon wird man von einem mächtigen Helden unterstützt, der an der Front für mächtig Wirbel sorgen. kann.

Auch sollte man den Ausbau der eigenen Burg nicht vernachlässigen. Jede vernichtete Einheit des Feindes bringt Geld und da die Burg automatisch schießt, kann man hier seine eigenen Pfründe recht gut auffüllen.

Wenn man selbst angreift, sollte man seine gesamte Kraft auf einen Schlag ausführen, damit man bis zum Gegner vordringt. Es hat keine Vorteile, wenn man einzelne Waffengattungen vereinzelt losschickt und sie opfert.

Fazit Clan Wars 2 - Red Reign

Die Grafik ist durchschnittlich, das Gameplay bietet zumindest auch Hotkeys zur Steuerung und die Karten könnten noch ein Stück schwieriger sein. Leider hat sich gezeigt, dass Clan Wars 2 - Red Reign auf ältern Systemen und Netbooks so seine Probleme bei der Performance hat. Die Programmierer könnten hier vielleicht Hand anlegen und ein wenig nacharbeiten. Ein solides Defense Game, bei dem man im typischen Stil über die Landschaft scrollt und eine Materialschlacht gegen den Computer führt. Der Blick über den Tellerrand des Spiels hinweg in unsere Kategorie der Defense Games lohnt sicht aber trotzdem allemal.

Leider auf langsamen Kisten kaum spielbar.
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 15 · Gespielt: 8211 · Kommentare: 6 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Clan Wars 2 Red Reign ?

Wenn Dir Clan Wars 2 Red Reign gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Clan Wars 2 Red Reign Kommentare