Civilizations Wars

Gefällt Dir Civilizations Wars? Dann klicke bitte auf den Button:
Civilizations Wars Screenshot

Civilizations Wars Beschreibung

Bei Civilization Wars führst du deine Truppen ins Gefecht und musst vor allem darauf achten, dass du niemals untergehst. Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und kann vor allem durch sein Gameplay und durch seine Grafik überzeugen. Dafür hat es auch eine gewisse Ladezeit, aber dennoch wartet man hier gerne ein Weilchen, bis es vollständig geladen ist. Zudem gibt es ein ausgedehntes Levelsystem und sogar noch verschiedene Spielmodi. Der echte Clou allerdings ist, dass man sich auch noch verschiedene Rassen freischalten kann. Es ist eine etwas andere Art des Defense Games, macht aber tierisch Laune.

Anleitung Civilizations Wars

Im Grunde ist es ganz einfach. Sobald man mit gedrückter Maustaste ein eigenes Gebäude anklickt und dann auf ein fremdes Gebäude geht, zieht die Hälfte der Männer in den Kampf. Schafft man es, gehört einem das neue Gebäude auch und schon bekommt man noch mehr Truppen. Ab und zu gibt es auch Türme, die vor allem auf Gegner schießen können. In diese bekommt man 10 Männer gesetzt und kann mit diesen den Turm selbst verteidigen. Zusätzlich gibt es noch Manaquellen, die magische Zauberkraft generieren, aber keine eigenen Truppen stellen.

Der Feind versucht natürlich ebenfalls Gebäude einzunehmen. Wenn man unten links auf die Symbole klickt, kann man falls genug Magie vorhanden, Zaubersprüche einsetzen. Eine Runde gewinnt man dann, wenn man alle Gegner vernichtent hat und einem das komplette Spielfeld gehört.

Für jeden Siege sammelt man Erfahrungspunkte, die man zwischen Missionen immer wieder in Fähigkeiten investieren kann. Hier steigert man die Zaubersprüche, kann neue Fähigkeiten erlernen oder auch seine Truppen verbessern.

Fazit Civilizations Wars

Eines der besten freien Onlinespiele, die ich kenne und die sehr viel Spaß machen. Vielleicht ist es ein wenig mehr Echtzeitstrategie als Defense Game und trotzdem gehört es eindeutig in diese Kategorie. Praktisch alles an dem Spiel ist toll gemacht und man kann sich Ewigkeiten damit beschäftigen. Einziger kleiner Nachteil ist die teilweise lange Ladezeit, welche durch den Spielspaß aber mehr als wettgemacht wird. Sagt Euren Freunden bescheid, sie sollen das Game auch spielen, es macht einfach Freude. Tja und dann gibt es ja noch diesen epischen Endgegner, aber da dürft ihr doch ein wenig allein dran rumprobieren. Ich habe es jedenfalls geschafft und dann gibt es ja noch mehr Modi und vor allem weitere Rassen. Ganz viel Spaß mit Civilizations Wars.

Civiilazations Wars ist eines der ganz großen Defense Games im Netz
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 268 · Gespielt: 121315 · Kommentare: 14 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Civilizations Wars?

Wenn Dir Civilizations Wars gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Civilizations Wars Kommentare