Mummy Defence

Mummy Defence Screenshot

Mummy Defence Beschreibung

Eine tolle Mischung aus Tower Defense und Defense Game stellt Mummy Defence dar. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Pharaohs im alten Ägypten und bekriegt sich mit seinem Nachbarn. Ziel ist es die eigene Pyramide zu schützen, während man die gegnerische zerstört. Hierzu kann man einerseits Türme setzen, die in Form einer Pyramide sehr nett gestaltet sind und andererseits seine Kreaturen zum Gegner schicken. Praktisch jede Einheit kann aufgewertet und zusätzlich erforscht werden, so dass es recht kurzweilig ist. Maschieren zu viele Truppen in das eigene Lager verliert man das Spiel.

Steuerung Mummy Defence

Auf der normalen Übersichtskarte kann man aus vier verschiedenen Pyramiden auswählen, die man an bestimmten Stellen am Wegrand bauen kann. Diese können schießen, allerdings auch vom Gegner zerstört werden. Kurz bevor sie draufgehen, sollte man diese selbst zerstören und somit noch ein wenig Geld behalten.

Klickt man auf die Hauptpyramide kommt man in das Forschungszentrum der Truppen. Hier kann man entweder die Kreaturen überhaupt erforschen oder mit jedem Klick ein weiteres Level hinzufügen. Die Kreaturen werden dadurch schlagkräftiger, allerdings auch gleichzeitig teurer.

Sein Geld erhält man dafür, dass man entweder ins gegnerische Lager gelangt, Kreaturen zerstört oder Pyramiden abschießt.

Taktik Mummy Defence

Um durch das erste Level zu kommen, ist es noch recht unkompliziert. Man forscht praktisch nur die erste Einheit und schickt diese in großen Verbänden zum Gegner. Dieser wird in verschiedene Richtungen forschen und somit seine Kräfte aufteilen. Die kleinen Mummien haben irgendwann eine solche Reichweite und Durchschlagskraft, dass sie niemand mehr stoppen kann. Zur Verteidigung kann man im hinteren Bereich noch ein oder zwei kleine Pyramiden bauen. Diese können zunächst von schwach erforschten Feinden nicht getroffen werden und tun ihren Job wie in einem normalen Tower Defense Spiel. Hat man genug abgeschossen läuft die nächste eigene Welle und räumt Pyramiden schnell und sauber aus dem Weg.

Es wäre schön, wenn ihr uns ein Facebook-Like oder ein Google +1 schenken würdet. Absolut abgefahren wäre ein Link von Eurer eigenen Homepage zu Defense-Tower.de, damit wir noch ein wenig bekannter werden. Vielen Dank für Eure Unterstützung und wir wünschen wie immer viel Spaß bei diesem tollen Defence Spiel.

Ist ein sehr ordentliches Spiel
Redakteur Marc Tower Defense Redakteur
Spielspaß:
Spieldauer:
Grafik:

Spiel-Statistiken: Likes: 1 · Gespielt: 2845 · Kommentare: 0 · Kategorie: Defense Games · Free

Gefällt Dir Mummy Defence?

Wenn Dir Mummy Defence gefällt, klicke bitte auf den Facebook Like Button. Aus den Likes generieren wir die Game-Charts und Spiele mit mehr Likes steigen in den Charts nach oben.

Mummy Defence Kommentare